rosehome
Fragen
Philosophie
Der Rosengarten

Jeder von uns hat sich diese uralten Menschheitsfragen schon einmal gestellt. Sie tauchen auf, wenn wir mit Ereignissen konfrontiert werden, die uns zwingen, unseren Standort neu zu bestimmen, am Ende wichtiger Lebensabschnitte, in Krisenzeiten wie Krankheit oder Tod eines geliebten Menschen, beim Verlust des Arbeitsplatzes oder wenn wir vor Aufgaben gestellt sind, denen wir uns nicht gewachsen fühlen. Es ist die Frage nach dem Sinn des Lebens, die hier in den Mittelpunkt rückt und damit unsere eigene Geschichte.

Biographiearbeit bedeutet, sich einzulassen auf einen Erkenntnisweg, den jeder selbst gestaltet und bestimmt. Die Beschäftigung mit den Themen der verschiedenen Lebensphasen, mit Schicksalsereignissen, Erfolgen und Niederlagen, den Sehnsüchten und Hoffnungen, die uns geformt und getragen haben, bringt uns in Kontakt mit dem goldenen Faden, der unser Leben durchzieht, und führt uns zu den liebevollen Lichtkräften der Seele. Die Erinnerungen an tiefe Momente des Glücks und der Geborgenheit sind dort bewahrt, aber auch der Mut, sich den Wunden zu stellen, die das Leben geschlagen hat. Hier finden wir unseren ureigensten Ort der Heilung für Körper, Seele und Geist.

Termine
Themen
Elke Rosenbusch
Impressum