rosehome
Fragen
Philosophie
Der Rosengarten

Biographieberatung

Es gibt Zeiten, in denen man die Hilfe und Begleitung eines anderen Menschen braucht, um Klarheit über seine augenblickliche Lebenssituation zu bekommen und neue Perspektiven zu entwickeln. Vielleicht muss man Bilanz ziehen, herausfinden, was noch trägt und wovon man sich trennen sollte, oder man möchte einfach nur die verschiedenen Stationen seines Lebens betrachten, um das Wichtige, Prägende, aber auch Schöne herauszuarbeiten und aufzubewahren. Hierfür biete ich eine Gesprächsreihe an, bestehend aus einem umfassenden Erstgespräch (kostenfrei) und anschließenden Einzelsitzungen (90 Minuten), die sich an einzelnen Jahrsiebten orientieren.

Ort: Kiel, Holtenauer Straße 114a (Ärztehaus)

Kosten (90 Minuten): 60,00 Euro oder nach Vereinbarung

Anmeldung:

Telefon: 0431 - 30 50 397; Fax: 0431 - 30 50 39 8

e-Mail: info@biographische-praxis.de

 

Geburtskosmogramm und Biographie

Hier geht es um die Bedeutung der Tierkreiszeichen, der Planenten, Elemente und anderer Symbole in der persönlichen Biographie, ihre Wirkung auf das Wesen, das Handeln und die Berufung des Einzelnen. Wir finden zu unserem Lebensthema und den kosmischen Kräften, die uns von Geburt an tragen, beschützen und begleiten.

Voraussetzung für die Erstellung des Geburtskosmogramms:

Geburtsdatum, Geburtsort und Geburtszeit

(Auskunft erteilt das Standesamt Ihres Geburtsortes)

Ort: Kiel, Holtenauer Straße 114a (Ärztehaus)

Erstellung eines Geburtskosmogramms mit Texten: 150,00 Euro

Beratung (90 Minuten, auch telefonisch): 60,00 Euro oder nach Vereinbarung

Information und Anmeldung:

Telefon: 0431 - 30 50 397; Fax: 0431 - 30 50 39 8

e-Mail: info@biographische-praxis.de

 

Trauerarbeit

Tod, Trennung, Abschied, aber auch traumatische Erlebnisse in Kindheit und Jugend ändern grundlegend unser Leben und hinterlassen nicht selten das Gefühl, alles verloren zu haben, was Halt, Vertrauen und Geborgenheit bedeutete. Der Verlust eines geliebten Menschen, Krankheit, nicht erfüllter Kinderwunsch, Arbeitslosigkeit und andere schmerzliche Veränderungen innerhalb unseres Lebensplans hinterlassen tiefe Wunden und konfrontieren uns mit Angst, Verzweiflung und Orientierungslosigkeit.

Trauerzeit ist Abschiedszeit. Hier geht es nicht um Verdrängen oder Vergessen, sondern um ein langsames Verabschieden von Unwiederbringlichem mit Worten, Gesten, Ritualen und auch Tränen, um auf einem ganz persönlichen Weg durch das Land der Trauer Ansätze zu finden, das Leben neu zu ordnen und zu gestalten.

Ort: Kiel, Holtenauer Straße 114a (Ärztehaus)

Kosten (90 Minuten): 60,00 Euro oder nach Vereinbarung

Anmeldung:

Telefon: 0431 - 30 50 397; Fax: 0431 - 30 50 39 8

e-Mail: info@biographische-praxis.de

 

 

Arbeit mit der Lebenslinie

 

Jegliche Erfahrung in Partnerschaft, Arbeit, Lebensumständen und -gestaltung prägt unsere Seele. Sie trägt in sich alle Erlebnisse und Erinnerungen, kennt unsere Freuden und Schmerzen, Verletzungen und Heilungen. Was unverarbeitet  oder verschwiegen, verdrängt oder vergessen wurde, liegt als karmische Last in den Tiefen unserer Biographie wie Steine in einem Brunnen, schwer und unbewegt und unerlöst.

Unser Unbewusstes weiß darum und zeigt die seelischen Wunden in Gestalt immer wiederkehrender negativer Muster und Verhaltensweisen, in körperlichen Symptomen, Blockaden, Depressionen, als Angst und Wut, Neid und Gier, mangelndem Selbstwertgefühl, Verzweiflung und Mutlosigkeit. Wann es zu den jeweils ersten Verletzungen kam, wissen wir meistens nicht, die Ursache kann im heutigen Leben, der Kindheit, während der Schwangerschaft oder davor zu finden sein, vielleicht liegt sie aber auch in einem früheren Leben oder in der Familiengeschichte, deren Erbe wir in uns tragen und damit umgehen müssen.

Indem wir eintauchen in unsere Seelenerinnerungen, finden wir zum Urgrund eines Problems und erhalten die Möglichkeit, uns emotional davon zu lösen, Verstrickungen zu erkennen und uns davon zu befreien. Die Arbeit mit der Lebenslinie öffnet für uns einen heilsamen Weg, auf dem wir uns mit Tätern und Opfern unserer  persönlichen Geschichte versöhnen und  die Fesseln der Vergangenheit abstreifen können. So befreit können wir uns aufmachen in eine unbeschwerte, frohe Zukunft.

Kosten:

Einzelgespräch:                      90  Minuten          60,00 €

Arbeit mit der Lebenslinie:      2-4  Stunden      150,00 €

Ort: Kiel, Holtenauer Straße 114a  (Ärztehaus)

Information und Anmeldung:   0431 - 30 50 39 7

e-Mail: info@biographische-praxis.de


Größere Kartenansicht 

Termine
Themen
Elke Rosenbusch
Impressum